Robi geht in Rente

©Beatrice Lindauer

Oktober 2019

Mit der Förderung der Artenvielfalt als Ziel, wurde in der ersten Phase einen Teil des Hausrasens in eine magere Ruderalfläche umgewandelt, ausserdem bekommen die Vögel eine neue Futterstelle im Garten. In der Ruderalfläche wurde eine Felsenbirne und diverse Wildstauden gepflanzt. 

März 2020

Nach der Winterpause wurde der restliche Rasen auch noch entfernt.
Es wurde ein Blumenrasen angesät sowie eine Staudenrabatte an der Fassade angelegt.

Alle Pflanzen wurden gesetzt und Samen verteilt. Nun heisst es sich in der Geduld üben

Sommer 2020

Dank eines schönen Sommers hat sich der Garten sehr schön entwickelt.

Auch ein junger Igel hat sich schnell wohl gefühlt

©Beatrice Lindauer

Weitere Eindrücke zu diesem Projekt finden Sie in der Rubrik Medien.

error: Content is protected !!